Feel Fine ® Therapeutin Birgit Werneburg
Feel Fine ®           Therapeutin     Birgit Werneburg

Sie erreichen mich in der:

Carmen Kloep

99096 Erfurt

Schillerstrasse 41

Tel. 0171/1050511

Mail: b.werneburg@yahoo.de

Feel Fine® Ärzteverbund

Feel Fine® ist ein Verbund praktizierender Ärzte verschiedener Fachrichtungen.

Bereits im Jahr 2007 wurde dieses  neue, ganzheitliche Konzept zur

Therapie von Zivilisationskrankheiten, z.B. Diabetes, Bluthochdruck,

erhöhter Cholesterinspiegel und zu viel Bauchfett entwickelt. Bestehende

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien werden gelindert, so dass  sich

die Lebensqualität signifikant bessert.

Der Behandlungserfolg einer solchen Therapie hängt stark von einer vertrauensvollen

Zusammenarbeit Arzt-Patient-Therapeut ab. Die Patienten werden daher viel stärker in das Management ihrer eigenen Gesundheit einbezogen. Das diese Einbeziehung auch von ärztlicher Seite eingefordert wird, macht nachfolgendes Zitat deutlich:

"Ob wir es nun mit Erkrankungen der Haut, der Schleimwege, mit Allergien oder chronischen Entzündungen der Organe oder Knochen zu tun haben - immer handelt es sich um Krankheiten die darauf zurückzuführen sind, dass die erste Barriere unseres Imunsystems überrannt worden ist und die weiteren Abwehrsysteme des Organismus den gestiegenen Anforderungen nicht mehr gerrecht werden können. Am Ende stehen "Syndrome", vor deren Vielfalt und Hartnäckigkeit die Schulmedizin bisher kapitulieren musste. An der therapeutischen Hilflosigkeit ist allerdings auch der medizinische Apparat selbst schuld. Überholte universitäre Ausbildungsinhalte und -strukturen, monokausales Denken, ein Kassensystem das effektive Vorsorge und alternative Therapien nicht honoriert, und vor allem die witschaftlichen Verflechtungen zwischen Pharmaindustrie und dem "Gesundheitswesen" halten ein unseliges System am Leben, bei dem an Krankheit mehr verdient wird als an der Vorsorge, die die Gesundheit erhält." (aus: "Gesünder mit Mikronährstoffen" von Dr.med. Bodo Kuklinski, erschienen im AURUM-Verlag 2012)